Direkt zum Inhalt
Festivals

Kurzfilm Streifzug

Veranstaltungsjahr

Bei unserem ersten Streifzug am 4. und 5. Juni gab es 28 ausgewählte Kurzfilme in 17 Flensburger Kulturinstitutionen zu sehen. An jedem Ort ein Film, der am Freitag von 17 bis 22 Uhr und am Samstag von 14 bis 22 Uhr in Dauerschleife wiederholt wurde.
Ca 300 Besucher konnten sich von Ort zu Ort oder Film zu Film treiben lassen oder sich mit Hilfe unseres eigens für den Streifzug gestalteten Stadtplans und dem Programmheft gezielt eine Route zusammenstellen.
Ganz nach Lust und Laune.
Das kam richtig gut an! Bei sommerlichen Temperaturen durch die Stadt schlendern, ein / zwei Filme gucken, dann Kaffeetrinken und dabei im Programmheft nachschauen, welche Station als nächstes angesteuert werden soll. Dann ein kleiner Spaziergang, wieder Film, dann ein Eis… Film… Fischbrötchen… Film…
Und dabei Orte kennenlernen und in Räume gehen, in denen man noch nie war und in die man gern mal wieder kommen möchte.

Es war herrlich und wird mit Sicherheit nicht unser letzter Kurzfilm Streifzug gewesen sein. !!!
Pressemeldung zum Streifzug

Programm zum Download programmheft_streifzug_2021.pdf
Stadtplan zum Download: stadtplan.pdf