Direkt zum Inhalt
Aktuelles

künstlerische Leitung gesucht

Autor
Info
Veröffentlichungsdatum
08.02.2024

Du liebst Filme, vielleicht sogar besonders die kurzen, hast Erfahrung in Filmsichtung und Programm-Kuratierung oder Jurytätigkeiten und Lust auf die programmverantwortliche Mitarbeit bei unseren Kurzfilmveranstaltungen?
Dann bewirb Dich jetzt!

Wir suchen

eine künstlerische Leitung für unsere Kurzfilmveranstaltungen (m/w/d)

(maßgeblich Kurzfilm Streifzug und Flensburger Kurzfilmtage)

Unsere Programme zeichnen sich dadurch aus, dass wir die große Bandbreite an aktuellen Kurzfilmen zeigen. Wir lieben dabei das „andere“, das „besondere“ – besonders künstlerisch, besonders gekonnt, aber auch mal besonders schräg. Unser Ziel ist es, zu zeigen, was Kurzfilm als Genre kann – und gleichzeitig den Austausch darüber zu fördern.

Wir suchen jemanden, der in der Lage ist, einzelne Kurzfilme so zu Programmen zusammen zu stellen, dass das Publikum überrascht, erstaunt, wenn nicht gar überwältigt, mal lachend, mal fragend… auf jeden Fall ins Gespräch kommt – und nicht mehr aufhört, sich über Kurzfilme zu freuen.

Du
• hast einen Überblick über das aktuelle Filmschaffen in Deutschland (und ggf) Dänemark ?
• bist in der Filmszene vernetzt ?
• hast Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung großer Veranstaltungen oder Projekte?
• vielleicht sogar ein Studium und/oder Berufserfahrung mit Bezug zu Medien, Kunst und Film?
• hast Lust auf Teamarbeit, bist zuverlässig, flexibel, einfallsreich, offen…
und bist jetzt einfach mal neugierig?

Dann melde Dich bei uns.
Ein Wohnsitz in der Region Flensburg ist keine Voraussetzung, die Anwesenheit während der Sichtungs- und Veranstaltungstage jedoch notwendig. Termine können abgesprochen werden
Die Tätigkeit ist zunächst als freiberufliche Honorartätigkeit vorgesehen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter info@filmkorte.de