Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Über 2000 Schülerinnen und Schüler waren dabei!

Autor
Info
Veröffentlichungsdatum
14.06.2023

Vorhang auf für kurze Filme - Das war wieder ganz großes Kino im Theater!
Für unsere “Rolle Vorwärts” hatten wir wieder Filme aus aller Welt zusammengesucht und zu Programmen für verschiedene Klassenstufen zusammengestellt. Da war für jeden was dabei! Und Dank der Unterstützung der Stadtwerke Flensburg war nicht einmal Eintritt fällig.
Über 2000 Kinder und Jugendliche waren bei unserer Rolle Vorwärts im Theater Rendsburg und im Theater Flensburg.
Es war uns eine große Freude!

Was es zu sehen gab?

weiter kommen - Das Programm für Grundschulklassen -> zur Programmübersicht

gehen können - das Programm für Klassenstufe 5 - 7 -> zur Programmübersicht

Und fertig bringen - das Programm für ältere Jahrgänge (ab Kl. 8) ->zur Programmübersicht

Programmheft zum Download
Weitere Infos zur Rolle Vorwärts

Bei der Auswahl der Filme haben uns Studentinnen und Studenten der Europa Universität unterstützt.
Sie haben auch Unterrichtsmaterial zur Nachbereitung des Kinobesuchs erarbeitet, das wir auf Anfrage gern zur Verfügung stellen.

Herzlichen Dank an: