Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Kurzfilme im Hof 2023

Autor
Info
Veröffentlichungsdatum
07.07.2023

Was für ein schöner Abend:
Am 11. August um 21 Uhr im Hof des Aktivitetshuset
waren wir mit 10 internationalen überwiegend heiteren Kurzfilmen wieder Teil der Flensburger Hofkultur

Das Programm:
Unser Programm- Flyer zum Download

RIM
von Hagar Faibish, 6:44 Min., Animation, Deutschland 2022
Über die Isolation einer Figur von ihrer dystopischen Außenwelt und ihre Verschmelzung mit der virtuellen Welt des Fernsehers.

Careful with that Crossbow
von Jason Stutter, 1:49 Min., Spielfilm, Neuseeland 2010
Ein kleiner Junge hat Spaß im Park und schießt mit einer Armbrust auf seine Schwester.

État d’alerte sa mère! State of Emergency Motherfucker!
von Sébastien Petretti, 5:30 Min., Spielfilm, Belgien 2017
Zwei ganz normale Typen wollen einfach nur ungestört “vögeln”. Eine surrealistische Komödie über Privatsphäre und Polizeigewalt.

Jobs for all!
von Axel Danielson & Maximilien van Aertryck, 12:44 Min., Dokumentarfilm, Schweden 2022
Ein Rückblick auf das Industriezeitalter, wie wir es heute kennen – eine intensive und spielerische Achterbahnfahrt, die die Zuschauer*innen auffordert, sich damit auseinanderzusetzen, wie „Arbeit funktioniert”.

Shark
von Nash Edgerton, 14:00 Min., Spielfilm, Australien 2021
Jack hat die perfekte Frau gefunden: Sofie steht genauso wie er auf böse Streiche und so beschließt er, sie zu heiraten.

Sven nicht jetzt, wann dann…?
von Jens Rosemann, 2:00 Min., Animationsfilm, Deutschland 2022
An einem schönen Sommertag will Sven endlich vom Sprungturm im Freibad springen und nimmt dafür all seinen Mut zusammen.

5 meters 80
von Nicolas Deveaux, 5:30 Min., Animationsfilm, Frankreich 2012
Auch Giraffen betreiben Turmspringen! Und zwar mit Grazie!

The Art of Authenticity
von Carlo Oppermann, 6:09 Min., Mocumentary, Deutschland 2022
Berlin ist oft ziemlich schmutzig. Was aber, wenn es eine Person gibt, die sich jeden Tag darum kümmert? Die Geschichte einer Ein-Mann-Abteilung im Untergrund, die (nach eigenen Angaben) Berlin zur coolsten Großstadt Deutschlands macht.

See you in an hour
von Markus Virpiö, 12:30 Min., Spielfilm, Finnland 2021
Eveliina erbt ein altes Fernglas von ihrem Großvater. Ihre Enttäuschung schlägt in Verblüffung um, als sie feststellt, dass das Fernglas einen Blick eine Stunde in die Zukunft zeigt.

Au revoir Jeróme
von Chloé Farr, Gabrielle Selnet und Adam Sillard, 8:00 Min., Animationsfilm, Frankreich 2021
Kaum im Paradies angekommen, macht sich Jerome auf die Suche nach seiner Frau Maryline. Im Laufe seiner Suche gerät er in eine surreale und bunte Welt, in der ihm niemand zu helfen scheint.

Weitere Infos und Tickets gibt es über die Hofkultur.